AHLERS & PARTNER
AHLERS & PARTNER

Fachanwalt - was ist das?

Als Fachanwalt für Steuerrecht habe ich, Carsten Ahlers, auf dem Fachgebiet des Steuerrechts durch Zusatzausbildung besondere theorethische Kenntnisse erworben und zudem umfangreiche praktische Erfahrungen nachgewiesen.

 

Darunter ist zu verstehen, dass meine theoretischen und praktischen Kenntnisse auf dem Fachgebiet Steuerrecht erheblich das Maß dessen übersteigen, was üblicherweise durch die berufliche Ausbildung, das Studium und die praktische Erfahrung im Anwaltsberuf vermittelt wird.

Vor der Fachanwaltszulassung

Die besonderen theoretischen Kenntnisse umfassen alle relevanten Bereiche im Steuerrecht. 

 

Zum Nachweis meiner besonderen praktischen Erfahrungen mußte ich vor Verleihung der Fachanwaltsbezeichnung und insgesamt 3 Jahre vor Antragstellung mindestens 50 steuerrechtliche Mandate aus unterschiedlichen Steuerrechtsgebieten persönlich und weisungsfrei bearbeitet haben. Hiervon mußten mindestens 10 Fälle rechtsförmliche Verfahren sein also entweder ein steuerliches Einspruchs- oder Klageverfahren betreffen. 

"Die Zulassung als Fachanwalt richtet sich nach der bundeseinheitlichen Fachanwaltsordnung."

Carsten Ahlers 

Fachanwaltsordnung (FAO)
FAO.pdf
PDF-Dokument [50.2 KB]

Nach der Zulassung zum Fachanwalt

Seit 2003 bin ich, Carsten Ahlers, nunmehr Fachanwalt für Steuerrecht. Dieser Titel wurde mir verliehen von der zuständigen Rechtsanwaltskammer. In Bad Kissingen bin ich der einzige zugelassene Fachanwalt für Steuerrecht (Stand: Aug. 2012).

 

Die Zulassung als Fachanwalt richtet sich nach der bundeseinheitlichen Fachanwaltsordnung (FAO).

 

Als Fachanwalt für Steuerrecht bin ich zur regelmäßigen jährlichen Fortbildung verpflichtet, um immer umfassend über die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung im Steuerrecht zu Ihrem Nutzen informiert zu sein.

 

>> zurück

FLYER
(Inhalt: Steuer-Fachanwalt in Kissingen)
AP Steuern Recht.pdf
PDF-Dokument [97.6 KB]

Ihr Ansprechpartner:

 

CARSTEN AHLERS

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Steuerrecht

Fachanwalt für Steuerrecht

 

 

FON   0971 785 955-160

FAX    0971 785 955-149

MAIL  c.ahlers@kanzlei-kissingen.de

 

AHLERS & PARTNER

Rechtsanwälte - Steuerberater

 

Marktplatz 18

97688 Bad Kissingen

 

T E L E F O N

0971 785 955 0

Hier: Angebot für unsere Kollegen

Flyer - Kooperation
AP_Kooperation.pdf
PDF-Dokument [336.1 KB]

Anrufen

E-Mail

Anfahrt